SCROLL NACH UNTEN

Um was handelt es sich?

DOKUMENTARFILM

DON’T PAY ME ist ein Porträt von Leuten, die einen alternativen Lebensstil in Europa führen. Ihre Gemeinsamkeit ist die aktive Ablehnung der konventionellen Prioritäten, zu denen die Einnahmeerzielung und der Besitz an Gütern zählen. Stattdessen bevorzugen sie ihr Wissen, Haus, Essen, Fähigkeiten und Zeit zu teilen. Obwohl sie für ihre Arbeit kein Geld bekommen, haben sie ein Gefühl des glücklichen und luxuriösen Lebens.

Wer sind wir?

FILMTEAM

Ryszard Szozda Regisseur

Wurde in Krakau geboren. Studierte an der Duisburg-Essen Universität und Akademie der Bildenden Künste in Krakau. Absolvent der Fakultät für Graphische Kunst. Seine Grafik, Fotografie und Bilder wurden sowohl in vielen Einzelaustellungen, als auch in Gruppenaustellungen präsentiert. Nach acht Jahren Arbeit als kreativer Mitarbeiter in der Werbung, fing er an seit 2010 als ein unabhängiger Regisseur in A/H1N1- Regisseur-Team zu arbeiten. Nicht erfahrener aber ein sehr begabter Surfer.

Grzegorz Hospod Kameramann

Wurde im Jahre 1989 in Rzeszów geboren. Student im letzten Jahr an der Fakultät der Akademie der Bildenden Künste in Warschau Autor von Foto-Essay „On the East 35+“. Gegenwärtig arbeitet er an seinem Kurzfilm. In der Freizeit spielt er Saxophon.

Piotr Skarbek Drehbuchautor/Produzent

Absolvent des Instituts für Ethnologie und Kulturanthropologie der Universität in Warschau. Autor von Artikeln über Kulturphänomene in Filmen, kreativer Mitarbeiter von führenden Werbeagenturen, Autor und Regisseur von Musikvideos und multimedialen Projekten. Ein leidenschaftlicher Taucher.

WIR SCHÄTZEN, DASS DAS PROJEKT ENDET IN:

Abonnier uns oder werde unser Fan auf Facebook, so wirst du benachrichtigt, wenn unser Film fertig wird!

Willst du helfen?

KONTAKTIERE UNS!

Wenn du fühlst, dass du uns beim Projekt helfen kannst oder wenn du einfach „Hallo!“ sagen willst, sag uns Bescheid. Tel.: 00 48 884 666 123, e-mail: piotr@dontpayme.com, Facebook: facebook.com/dontpayme.

Im Moment brauchen wir Hilfe bei der:

  • Texttranskription von Interviews
  • Tonsynchroniesierung
  • Montage

Scroll down

What is it all about?

A documentary

DON'T PAY ME is a portrait of people living alternative lifestyles throughout Europe. They share in common an active negation of the conventional priorities of having money and owning goods. Instead, they prefer to share their knowledge, homes, food, skills, and time. Though they are not paid with money, they have the feeling of living a luxurious life.

Who are we?

The crew

Ryszard Szozda Director

Born in Cracow. Studied at Universität Duisburg-Essen and Academy of Fine Arts in Cracow. Graduated from the faculty of Graphic Art. His graphic, photography and painting works have been included in many individual and group exhibitions. After eight years as creative professional in advertising, he started to work as an independent director in the A/H1N1 directors team since 2010. Not very experienced but talented surfer.

Grzegorz Hospod Director of Photography

He was born in 1989 in Rzeszow. Last year student on the Faculty of Multimedia at Warsaw Academy of Fine Arts. Author of a photo essay "On the East 35+". Currently working on his short movie. Plays saxophone in his spare time.

Piotr Skarbek Screenwriter / Producer

A graduate from the Institute of Ethnology and Cultural Anthropology at the University of Warsaw. Author of articles on cultural phenomenons in the movies, creative professional in leading advertising agencies, author and director of music videos and multimedia projects. A passionate diver.

We estimate to finish the project in about:

Subscribe or become our fan on Facebook and we will notify you once we're done!

Want to help?

Get in touch!

If you feel you could help us with the project, or just want to say "Hello!" please contact us by phone: 00 48 884 666 123, e-mail: piotr@dontpayme.com or find us on Facebook: facebook.com/dontpayme.

Currently we need help with:

  • Transcriptions of interviews
  • Sound synchronization
  • Editing